03.04.20 - 16:01 Uhr

Wir sind für die Mieter da!

Beim Mieterbund Wiesbaden und Umgebung e.V. trotzt man der Corona-Krise. In den vergangenen zwei Wochen ist es gelungen, die notwendigen Beratungen komplett telefonisch oder online abzuwickeln. Nach wie vor können Mieterinnen und Mieter sich täglich beraten lassen.

Weil dem Mieterbund Wiesbaden bewusst ist, dass viele Mieterinnen und Mietern derzeit knapp bei Kassen sind, hat man sich entschlossen, bei Neueintritten vorübergehend bis zum Ende der Corona-Krise auf die Aufnahmegebühr in Höhe von 25,00 EUR zu verzichten. „Damit wollen wir zeigen, dass uns die Mieterinnen und Mieter in Wiesbaden nicht egal sind“, so Helmut Domann, 1. Vorsitzender beim Mieterbund Wiesbaden und Umgebung e.V.

Interessenten erreichen den Mieterbund täglich derzeit von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 12:30 Uhr sowie zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr. Selbstverständlich ist der Mieterbund auch per E-Mail unter info@mieterbund-wiesbaden.de erreichbar.

Interessenten können sich die Beitrittserklärung ganz einfach unter https://www.mieterbund-wi.de/mitgliedschaft/mitgliedsbeitrag.html von der Internetseite herunterladen und per Post übersenden. Noch einfacher geht es direkt über https://www.mieterbund-wi.de/mitgliedschaft/mein-dmb-online.html. Hier kann man seinen Beitritt sofort online erklären.

Mitglieder und solche, die es gerade geworden sind, können sich auch direkt einen Online-Zugang einrichten über den dann Unterlagen unproblematisch und schnell hochgeladen und datensicher an den Mieterbund übersendet werden können. Fragen werden regelmäßig innerhalb von ein bis zwei Tagen beantwortet.