12.03.20 - 16:32 Uhr

I N F O R M A T I O N

---- Das Corona-Virus ------ und seine Folgen ---------

Liebe Mitglieder,
das Corona-Virus und seine Folgen beschäftigt uns alle.
Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr für unsere Mitglieder aber auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Rechtsberaterinnen und Rechtsberater, die sonst täglich mit sehr vielen Menschen zu tun haben, bitten wir Sie darum, Ihren Termin nach Möglichkeit telefonisch wahrzunehmen.

Selbstverständlich können Sie auch unsere

- telefonische Kurzauskunft

und/oder unser

- Online-Portal (über unsere Webseite www.mieterbund-wiesbaden.de können Sie sich ganz einfach einen Zugang beantragen)

nutzen.

Ihre Unterlagen, wie z.B. Betriebskostenabrechnungen, Mietverträge, Mieterhöhungen können Sie einscannen oder in KOPIE (!) in unseren Außen-Briefkasten einwerfen.
Wenn Sie Ihre Unterlagen über unser Online-Portal oder per E-Mail schicken, dann bitte in EINER ZUSAMMENHÄNGENDEN Datei und in der richtigen Reihenfolge. Wenn Sie jede Seite einzeln scannen und schicken, sind zusammenhängende Dokumente nicht lesbar, da eben nicht mehr zusammenhängend.... Zudem vermeiden Sie damit Fehler und machen damit sich und uns die Arbeit leichter – stellen Sie sich vor, Sie müssten 49 Anhänge einzeln aufrufen und speichern….

Wenn sich ein Besuch in unserer Geschäftsstelle trotz der genannten Alternativen nicht vermeiden lässt, dann bitten wir Sie darum, auf das Händeschütteln zu verzichten und Abstand zu unseren Kolleginnen und Kollegen zu halten (mindestens 1,5 Meter).

Wir hoffen und wünschen, dass Sie und wir alle gesund bleiben!

Vorausschauend vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Mieterbund Wiesbaden und Umgebung e.V.

Eva-Maria Winckelmann