Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können daher diese Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Pressemeldungen 2017

20.09.2017

Mieterbund Wiesbaden schlägt Alarm: Mietbelastung ist bei vielen zu hoch!

Wiesbaden war und ist ein teures Wohnpflaster. Das ist zunächst nichts Neues. Doch nach der jüngsten Studie der Hans Böckler Stiftung über die „Wohnverhältnisse in Deutschland“ mit Daten der „sozialen Lage in 77 Großstädten –...mehr ►

16.08.2017

Nebenkosten - Entscheidung des BGH ist verbraucherfeindlich

Komplizierte, kaum verständliche Nebenkostenabrechnung formell ordnungsgemäß Mieterbund kritisiert: Entscheidung des Bundesgerichtshofs ist verbraucherfeindlich Zwar könne sich ein erfahrener Mietrichter denken, wie die...mehr ►

10.08.2017

Wo bleiben die 22 Prozent?

Erst wurde bekannt, dass an der Ecke Schiersteiner Straße/Platanenstraße ein neues Gebäude mit knapp 50 Wohnungen ganz ohne Sozialwohnungen erstellt werden soll, nun soll auf dem ursprünglichen Postgrundstück an der nördlichen...mehr ►

03.08.2017

Ohne Sozialwohnungen

Zwar freut man sich Mieterbund Wiesbaden und Umgebung e.V. über jede neue Wohnung in Wiesbaden und begrüßt somit grundsätzlich, dass an der Ecke Schiersteiner Straße/Platanenstraße ein neues Gebäude mit knapp 50 Wohnungen gebaut...mehr ►

03.08.2017

Endlich den Turbogang beim Wohnungsbau einlegen

  Dass die Zahl der Sozialwohnungen in Hessen weiter abnimmt, ist längst kein Geheimnis mehr. Im Jahr 2016 gab es in Hessen nur noch 93.207 Sozialwohnungen. Damit sind im vergangenen Jahr wiederum mehr als 7.000 Wohnungen...mehr ►

Treffer 1 bis 5 von 12
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-12 Nächste > Letzte >>